Morgenster Wine- & Olive-Estate

Owners:  Federica Bertrand, Alessandra Bertrand

Resposible for Wines: Alessandra Bertrand

Responsible for Oliveproducts: Federica Bertrand

Restaurant Manager: Werner Els

Chef: Georgio Nava

Von meinem Haus aus, sehe ich an die Hänge der Morgenster Winery, höre auch etwaige Aktivitäten, besonders wenn die Reben mit dem grossen Gebläse gespritzt werden. Was liegt näher, als da mal vorbei zu schauen und sich kulinarisch verwöhnen zu lassen.

Zwei Mal erst bin ich da gewesen. Mit Freunden zu einer Olivenöl-Degustation und einmal mit anderen Freunden und Bekannten, zum Lunch.

Olivenhaine bedecken einen Grossteil der Flächen, die Morgenster bewirtschaftet. Es gibt einge sehr differenzierte Oele, die degustiert werden können. Mit speziellem Brot, einem Schluck Wein. Man staune und geniesse!

Die Homepage dazu: https://morgensterestate.co.za/

Gut essen, kann ma in Südafrika allenthalben, an jeder Ecke.  Ein Restaurant muss sich abheben,  um an die  Spitze 

zu kommen, einen eigenen Taste hervorbringen. Im modern gehaltenen Lokalitäten von Morgenster ist diese

Voraussetzung vorhanden. Die Küche ist excellent!

Die Homepage dazu: https://95atmorgenster.com

Das Anwesen

Empfang und Restaurant

erstellt am 07.08.2020