Morgenster Wine- & Olive-Estate
Owners: Federica Bertrand, Alessandra Bertrand
Resposible for Wines: Alessandra Bertrand
Responsible for Oliveproducts: Federica Bertrand
Restaurant Manager: Werner Els
Chef: Georgio Nava
Von meinem Haus aus, sehe ich an die Hänge der Morgenster Winery, höre auch etwaige Aktivitäten, besonders wenn die Reben mit dem grossen Gebläse gespritzt werden. Was liegt näher, als da mal vorbei zu schauen und sich kulinarisch verwöhnen zu lassen.
Zwei Mal erst bin ich da gewesen. Mit Freunden zu einer Olivenöl-Degustation und einmal mit anderen Freunden und Bekannten, zum Lunch.
Olivenhaine bedecken einen Grossteil der Flächen, die Morgenster bewirtschaftet. Es gibt einge sehr differenzierte Oele, die degustiert werden können. Mit speziellem Brot, einem Schluck Wein. Man staune und geniesse!
Die Homepage dazu: https://morgensterestate.co.za/
Gut essen, kann ma in Südafrika allenthalben, an jeder Ecke. Ein Restaurant muss sich abheben, um an die Spitze
zu kommen, einen eigenen Taste hervorbringen. Im modern gehaltenen Lokalitäten von Morgenster ist diese
Voraussetzung vorhanden. Die Küche ist excellent!
Die Homepage dazu: https://95atmorgenster.com
Das Anwesen
Empfang und Restaurant
erstellt am 07.08.2020