Einrichtung

Regal

Eine Ferienwohnung, Designermöbel, Erweiterung, Idee, Entwurf, Ausführung. So etwa lässt sich der Werdegang des Regals aus meiner Ideenkiste beschreiben.

In der ehemaligen Ferienwohnung meiner Schwester Sue (www.artonda.ch) war ein Sitzmöbel, das etwas schräg an der Wand montiert war, vorhanden. Dahinter eine Wäschekiste integriert. Nun also war die Wand darüber leer. Was passt? Auf dem Markt war nichts geeignetes zu finden, also trat ich auf den Plan.

Sieht doch schick aus?!

Die Bilder habe ich auf einem 'uralten' Datenträger gefunden, deshalb ist das Entstehungsdatum nicht mehr präsent...

Bilder von Sue Spinnler-Schweizer, von Papierbildern gescannt.

Fresco

Eigentlich keine Einrichtung - oder doch? Jedenfalls ein Versuch eines echten Fresco mit eingefärbtem Zement in den Verputz eingelassen. Das ist im Kellerabgang meines Elternhauses, wo wir uns oft im Gemeinschaftsraum aufgehalten  und auch mit Luftpistole geübt haben. Das Hobby meines Vaters wie auch meines war Pistolenschiessen! Auch war ich Mitglied in der kantonalen Match-Gruppe, deshalb der "Baselbieter Stab" mit dem "Siebentupf". 

Entstanden ca. 1989/90

 

Das Bild wurde von einem Papierbild gescannt.

erstellt am 07.08.2020