Die Göhr aus Utopia

Keine Ahnung, aus welcher Serie diese Figur stammt. Habe sie mal in einem Blister gekauft, dieser ist längst entsorgt. 

So wie die Figur ursprünglich war, kann sie nicht für meine Zwecke verwendet werden, also wird erst geschnippselt. Die Haarpracht ist märchenhaft zu voll, so kann es es nicht bleiben. Also setzte ich mal die Klinge an. Sie ist viel zu gross, also weg mit den langen Stiefeln. Auch an der Sohle wurden sie eingekurzt. Jetzt stimmt wenigstens schon die Grösse.

Was mir in Südafrika fehlt, sind Figuren mit brauner Haut. Also habe ich mal den Pinsel angesetzt. So wird das was! So flippig laufen gar die Mädels in Echt im Sommer umher. Stiefel im Sommer sind Mode (oder waren es jedenfalls).

Das Figürchen gefällt mir jetzt wirklich. Eventuell bringe ich es noch in eine sitzende Stellung. Sitzfiguren zur Bestückung der Modellfahrzeuge sind stets Mangelware.  06.September 2020