AirCon

Die Anschaffung einer Klimaanlage oder Air Conditioner geisterte schon länger in meinem Hinterkopf herum. Ein Freund verkündete Gleiches und so trafen wir uns, um zu einer Firma zu fahren, die solches feil hält. Allerdings nur Import und Distribution, jedoch der Installateur wurde gleich mit angeboten.

Die Anlage im Wohnraum

Die Firma JetAir in Blackheath hat einen kleinen Ausstellungsraum. Bald wurde man sich einig, was denn das Idealste Gerät sei und dann gabs noch etwas Rabatt - wir waren ja zu Zweit. Der Anruf beim Installateur war sehr ergiebig, zwei Tage später wurde bereits montiert! Seit dem 22. November 2019 kann nun der Wohnraum gekühlt wie geheizt werden! Anlagekosten: R 9'180; CHF 620; EUR 565. Der Sommer kann kommen! Die Leistung: 18000 Btu.

Die Anlage im Office

Eine zweite AirCon von JetAir habe ich im Office installieren lassen. Etwas kleinere Leistung, gleiches Konzept. Die Monteure kamen am Morgen an und zu Mittag war das Gerät einsatzbereit! Problemlos, einfach. Da die Anlage einen Drittelweniger Leistung hat (nur 12000 Btu) kamen die Anlagekosten ohne Elektrische Anschlüsse auf rund ZAR 8300 zu stehen. CHF 415; EUR 390.  Installiert am 05.02.2020