Gartenmöbel

Das war eine kleine Zwischenarbeit, ging wie fürs Warten. Die Gartenmöbel hatten eine Pinselrevision dringend nötig! Eine ganze Stunde dauerte die Behandlung mit Holzschutzfarbe - pro Stuhl. Und sieben 'leben' noch. Ich denke, der Aufwand hat sich gelohnt. Jetzt halten die Dinger sicher nochmals zwölf Jahre...  17. Oktober 2017

Raph hat drei Stühle mitgebracht, die leicht zu reparien waren und einen Neuanstrich benötigten. So kann mein Arsenal aufgestockt bzw. ausgeglichen werden, schon zwei meiner Stühle haben Schäden. Erst mussten sie also geschliffen werden! Dank der neuen Schleifmaus war das kein kompliziertes Unternehmen - aber sehr zeitaufwändig!    

Nach dem Schleifvorgang, wurde der erste Stuhl mit Lasur behandelt. Noch zeitaufwändiger als das Schleifen! Einen Stuhl schaffte ich noch, dann musste ich passen. Morgen ist auch noch ein Tag! Im Laufe des Nachmittags begann es auch noch leicht zu regnen und es wurde merklich kühler.    08. Dezember 2020      ÄÖÜ  äöü