Neuigkeiten vom Kap 25

Das Mount Nelson Hotel in Kapstadt bleibt bis Dezember 2020 geschlossen. Die ausbleibende Kundschaft gab schlussendlich den Ausschlag zur Entscheidung.

Griechisches Restaurant  Spiro’s in Hout Bay schliesst nach 11 Jahren definitiv. Somit sind (nach der Schliessung der Mariners Warf) schon zwei bei Einheimischen und Touristen beliebte Verpflegungstätten verschwunden.

Ein Caracal am Tafelberg zeigt sich auch bei Tag. Inzwischen hat er eine Freundin gefunden. Im Net sind gar Videos aufgeschaltet (YouTube). https://www.youtube.com/watch?v=DSdFkOVQ6eM

In der Stellenbosch Aerea werden die Parkingtarife ab 27. September 2020 günstiger. Warum nicht gleich aufheben? In Strand vorletztes Jahr, in Somerset vergangenes Jahr, wurden die Parkingtarife aufgehoben! Die Rechnung ging nicht auf, die Parkingbetreuer kosteten auch Geld. Inzwischen hat sich alles eingependelt, die Parkplätze sind nicht völlig zugestellt, es hat immer wieder Platz für Neuankömmlinge. Somit hat sich die Stossrichtung bewährt.

Ein bekannter Weinfabrikant (Winemaker)  (61) hat seine Gemahlin (57) erschossen und danach  den Freitod gewählt. Was der Auslöser war ist nicht bekannt.

 

Wieder hat es Schnee auf den Bergkuppen der Overberge. Vergangene Woche war es aber bis halb hinunter weiss.

Die Dämme von Kapstadt sind zu 87 Prozent gefüllt! Das letzte Mal war der Wasservorrat vor sechs Jahren so gut.

 

20. August 2020